Ingenieur für Technische Akustik

Master of Science

Profil

Ich bin seit März dieses Jahres Masterabsolvent der Technischen Universität Berlin. Dort studierte ich Physikalische Ingenieurwissenschaften mit dem Schwerpunkt in Technischer Akustik und Strömungsmechanik. Um ganzheitliche Lösungsstrategien zu entwickeln, ist es für mich selbstverständlich Problemstellungen interdisziplinär zu erschließen. Durch mein Studium bin ich fachlich vielseitig aufgestellt um akustische Phänomene aus verschiedenen Perspektiven zu erörtern.

Während der vergangenen Projekte konnte ich meine analytischen Fähigkeiten, Problemstellungen zu erfassen und auf praxistaugliche, durch- aus unkonventionelle kreative Art zu lösen, entwickeln. Ich arbeite sehr selbständig und profitiere ebenso gern von den Erfahrungen und Denkanstößen anderer Experten. In meinen bisherigen Teams galt ich oftmals als Katalysator.

Gesuchte Tätigkeit

Ich suche eine Tätigkeit im Bereich der klassischen Ingenieurstätigkeit mit dem Schwerpunkt Forschung und Produktentwicklung.

Einsatzort Berlin und Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

Studium

Master Technische Universität Berlin
Physikalische Ingenieurwissenschaft, Studienfachrichtung Technische Akustik und Strömungsmechanik.

Bachelor Technische Universität Berlin
Physikalische Ingenierwissenschaft, Studienfachrichtung Technische Akustik und Strömungsmechanik.

Berufserfahrung

Studentische Hilfskraft, Technische Universität Berlin, Mitarbeit als Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Kontinuumsmechanik und Materialtheorie als Tutor für das Fach „einsemestrige Mechanik“.

Studentische Hilfskraft, Bundesanstalt für Materialforschung und – prüfung, Berlin, Fachgruppe für „Akustische und elektronische Verfahren“.

Sonstiges

Sprachkenntnisse: Englisch (Gute Kenntnisse in Word und Schrift), Deutsch (Muttersprache), Russisch (Grundkenntnisse); Führerschein Klasse B, Interessen: Klavier, Rennrad fahren; EDV: Microsoft Office, Matlab, CAD-Software Solid Edge.

Download dieses Stellengesuchs als pdf:

Ingenieurstätigkeit mit dem Schwerpunkt Forschung und Produktentwicklung

Kontakt

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie mich über:

Herr E. Köppen